Einmal Prinzessin oder Prinz!

Ein Sonntag für Prinzessinnen und Prinzen

Da die Corana-Maßnahmen ganz besonders das Leben der Grundschüler und deren Familien eingeschränkt haben, hat  Gudrun Nopper mit ihrem Verein für Kinder in Backnang e.V. 50 Grundschulkinder zu einem royalen Sonntag-Nachmittag ins Schloss Katharinenhof nach Backnang-eingeladen  Nachdem alle Gäste mit einem eigens für sie geschneiderten Prinzesssinnen/ Prinzenkostüm eingekleidet worden waren, hat sich ein Stylisten-Team um das königliche Aussehen inklusive Schleier und Krone gekümmert.

Nach einem Fotoshooting für das Familienalbum gab es eine Stärkung mit schwäbisches Fingerfood.

Danach konnten die Kinder sich unter Anleitung der Backnanger  Ballettlehrerin Liane Martinez im höfischen Tanz versuchen und zur Musik der Eiskönigin tanzen, natürlich immer jeder für sich, mit dem nötigen Abstand.

Zeit zum Ausruhen fanden die Kinder dann beim exklusiv für diesen Nachmittag geschriebenen Theaterstück des Backnanger Galli Theaters, welches die Geschichte von König Wilhelm II, dem letzten König von Württemberg und seinen Eltern, Prinz Friedrich von Württemberg und seiner Gemahlin Prinzessin Katharina von Württemberg erzählte.

So hatten die Kinder an diesem Tag sehr viel Spaß und ganz nebenbei auch noch Interessantes über unsere Landesgeschichte gelernt. Edutainment ist seit der ersten KinderuniPlus im Jahr 2004 das Motto von allen Projekten und Angeboten des Vereins für Kinder in Backnang. e.V. Gudrun Nopper ist überzeugt: „Wenn man etwas mit Freude und Spaß lernt, bleibt das Wissen für das ganze Leben!“