KinderUni Plus 2012

Themen 2012 unter dem Motto „3 auf einen Streich“

Montag, 29. Oktober 2012, für Schüler der 4. Klasse

Ein Mitarbeiter des Deutschen Bundestages erklärt uns alles Wissenswerte über den Deutschen Bundestag. Anschließend beantwortet uns Dr. Kristina Schröder, die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, unsere Fragen. Beim gemeinsamen Besuch des Mathematikums entdecken wir spannende Phänomene.

Dienstag, 30. Oktober 2012, für Schüler der 2. Klasse

Ein Mitarbeiter des Deutschen Bundestages erklärt uns alles Wissenswerte über den Deutschen Bundestag. Beim gemeinsamen Besuch des Mini-Mathematikums entdecken wir spielend und unmittelbar spannende Phänomene.

Mittwoch, 31. Oktober 2012, für Schüler der 3. Klasse

Ein Mitarbeiter des Deutschen Bundestages erklärt uns alles Wissenswerte über den Deutschen Bundestag. Anschließend besuchen wir gemeinsam das Mathematikum und entdecken spannende Phänomene.

Freitag, 2. November 2012, für Schüler der 1. Klasse

Ein Mitarbeiter des Deutschen Bundestages erklärt uns alles Wissenswerte über den Deutschen Bundestag. Beim gemeinsamen Besuch des Mini-Mathematikums entdecken wir spielend spannende Phänomene.