KinderUni Plus 2014

„Mittelalter, Buch und Schokolade“:

Folgende Themen wurden in der Herbstferienzeit vom Samstag, 25. Oktober bis Sonntag, 2. November 2014 angeboten:

Wie bei allen KinderuniPlus-Veranstaltungen ist auch das Konzept dieses Herbstferien-Programms darauf ausgerichtet, Kinder mit all ihren Sinnen anzusprechen.
Sie lernen Schreiben wie im Mittelalter, erfahren wie Bauern- und Adelskinder zu dieser Zeit spielten und lebten, entdecken Spannendes und Wissenswertes aus der Welt von Schokolade und Kakaobohne und haben die Möglichkeit, selbst Köstlichkeiten aus Schokolade herzustellen!

Staunen, Lernen und Erleben bei den Wanderausstellungen „Kakao & Schokolade“ und „Mittelalterliche Schreibwerkstatt“ sowie Vieles mehr im Jugendhaus Treffpunkt 44 in Backnang!

Bildschirmfoto 2015-06-23 um 15.20.44 Bildschirmfoto 2015-06-23 um 15.21.04