SOS Kinderdorf

Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche aus SOS Kinderdörfern

Bulgarische Kinder in Marhördt © Fotostudio Bastgen, Murrhardt

Im Juli 2014 hat der Verein für Kinder in Backnang ein Sommercamp für 17 Kinder und Jugendliche aus den SOS Kinderdörfern Bulgariens organisiert und finanziert

SOS_Kinderdorf_BKZ

Beim Abschiedsabend im Golfclub Marhördt war den „jungen Gästen“ aus Bulgarien ihre Dankbarkeit anzumerken. So manche Abschiedsträne floss, als sich zur Verabschiedung zahlreichen Spender, Förderer und Ideengeber versammelten und für eine gelungene und herzliche Begegnung sorgten. Besonders der Auftritt von Madeline Willers, dem jüngsten Star am deutschen Schlagerhimmel begeisterte selbst die Gäste aus Bulgarien restlos. Auch Weltmeister Guido Buchwald war gekommen und überbrachte die guten Wünsche von Krassimir Balakov, dem Paten des SOS Kinderdorfes, der aufgrund seiner aktuellen Trainertätigkeit nicht persönlich nach Marhördt kommen konnte.